VfB Fanschal

Ab sofort können alle Fans des VfB wieder einen Vereins-Schal für 10,00 € erwerben. Carsten Gündel aus Nordgeorgsfehn, Obenende Süd 177 organisiert den Verkauf - er ist unter den Tel.-Nr. 04956-715 und 0172-5374151 sowie per Mail zu erreichen.

     

14.04.2018

Arbeitseinsatz auf den Sportanlagen

Eine schlagkräftigen Truppe aus Herren- und Altherrenfußballern traf sich am 14. April zum Arbeitseinsatz am "Neuen Sportplatz" und im Vereinsheim. Gemeinsam konnten zahlreichen Reinigungs- und Aufräumarbeiten erledigt werden, wie z.B. die Säuberung der Werbebanden und Sitzmöglichkeiten am Sportplatz. Vielen Dank an die vielen Helfer!

08.04.2018

Neue Klamotten für die Altliga-Fußballer

Unsere Altliga-Fußballer können sich über einen neuen Satz T-Shirts und Pullover in den typischen VfB-Farben freuen. Mit diesem Outfit ist die gesamte Truppe bei den zahlreichen Einsätzen an Heimspieltagen unserer 1. Herren einheitlich gekleidet. Ein großes Dankeschön geht hierfür an das Bauunternehmen "Brunken & Bregen", welches die Truppe den Geschäftsführern Rainer Brunken und Oliver Bregen beim obligatorischen Fototermin auch persönlich übermittelte.

02.01.2018

Neue Trikots für die C1-Jugend

 

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der C1-Jugend wurde das angesetzte Kickerturnier kurzzeitig unterbrochen und die Jungs erhielten einen komplett neuen und sehnsüchtig gewünschten Trikotsatz. 

Die gesamte Mannschaft bedankt sich ganz herzlich beim Weihnachtsmann bzw. bei der Firma S- Technik.

14.10.2017

Der VfB feiert "Rot-Weiße Nacht"


Am Samstag den 14.10.2017 feierte der VfB Uplengen im Uplengener Hof bei Wenke seine jährliche Rot-Weiße Vereinsnacht. Circa 140 Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden! Unter der Beteiligung zweier Tanzeinlagen von vereinseigenen Gruppen und dem Auftritt eines Andreas Gabalier-Doubles war es eine tolle Feier unter grandiosen Rahmenbedingungen! 

07.08.2017

A-Jugend gewinnt neuen Trikotsatz

Unsere A-Jugend kann sich über einen tollen neuen Trikotsatz freuen. 

 

Unter 2800 Einsendungen war das Team des VfB, in Person von Ex-Trainer Uwe Timmer, einer der 15 glücklichen Gewinner eines Gewinnspiels der EWE.



In Aurich konnten Uwe und drei Spieler des Teams (siehe Bild) den Trikotsatz in den Vereinsfarben des VfB abholen.

10.06.2017

F1-Jugend gewinnt beim Bubi-Flügge Turnier - B1-Jugend holt den Pokalsieg

Der 2008er Jahrgang des VfB Uplengen konnte sich am Samstag den 10. Juni 2017 beim Bubi-Föügge -Turnier durchsetzen. Im Finale konnten sich der VfB souverän mit 2:0 gegen den SV Warsingsfehn durchsetzen.  Besonders hervorzuheben ist, dass die Mannschaft im kompletten Turnier ohne Gegentor blieb!

 

Die B1-Jugend konnte am selben Tag beim Pokalfinale in Ihren erneut jubeln. Nach dem Gewinn der Meisterschaft konnte man nun mit dem Pokalsieg das Double perfekt machen. Mit 5:0 setzte man sich souverän gegen den JFV Norden II durch.

09.06.2017

E-Mädchen der SG Schwerinsdorf/Uplengen sind Kreismeister!

Die E-Mädchen der SG Schwerinsdorf/Uplengen haben die Meisterschaft im Fußballkreis Leer errungen. Mit 10 Siegen und einem Unentschieden bei einer Tordifferenz von 71:22 Toren haben sich die „Wilden Mädchen“ diesen Titel auch redlich verdient. Darüber hinaus hat die junge Mannschaft neben dem 2. Platz beim VGH-Girls-Cup noch  das Halbfinale im Ostfrieslandpokal und das Finale der Ostfrieslandmeisterschaft erreicht. In beiden Partien musste man sich der SG Leerhafe-Hovel geschlagen geben.  Insgesamt schauen die jungen Talente auf eine hervorragende Saison zurück.

 

Zum Team gehören (hintere Reihe von links nach rechts): Jasmin Klöver, Carina Terviel, Jeske Meyer, Jana Wilts, Silja Walther, Tomma Renken, Julia Nannen, Wiebke Harms, Annika Buhr, Lina Robbe, Pia Christoffers, Sarah Jaite

Vordere Reihe von links nach rechts: Laura Kuper, Lena Falk, Amelie Ries, Alina Sack, Venja Robbe, Milla Wünsche, Rebecca Bontjer, Pia Wallenstein, Jule Manott und Lana Buttjer

Es fehlt: Theite Börgmann

 

Trainingszeiten in der neuen Saison (Sportplatz Schwerinsdorf):

D-Mädchen = Montag von 18.00 bis 19.00 Uhr und mittwochs von 17:15 bis 18:45

E-Mädchen = Mittwoch von 15:30 bis 17.00 Uhr

02.06.2017

Pokalsieg der 1. Herren krönt die Saison

Nach einem knappen 1:0 Sieg gegen den SC Rhauderfehn/Langholt brachte unsere 1. Herren auch den Kreispokal mit nach Remels. Ein tolles Jahr. Eine tolle Leistung der Truppe, die eine super Saison nach dem bereits wochenlang feststehenden Aufstieg der 2. Herren und den Meistertiteln der B1- und D1-Jugend, krönt.

 

Das goldene Tor in Holte erzielte Christian Gündel in der zweiten Halbzeit. In der ersten Halbzeit hatte Torwart Simon von Heimburg einen Foulelfmeter der Gegner aus Rhauderfehn pariert. 

    

27.05.2017

Aufstieg nach dem Aufstieg: 1. Herren in der Bezirksliga!!

Wir haben es geschafft!!! Vor einem Jahr der Aufstieg in die Ostfrieslandliga, nun der direkte Aufstieg in die Bezirksliga. Viel mehr Erfolg geht nicht!
Eine wirklich unglaubliche Saison ist vorbei und am Ende schaffen wir mit einem 3:2-Sieg in Strackholt tatsächlich den Durchmarsch in die Bezirksliga! Ein toller Erfolg des gesamten Teams um den scheidenden Trainer Dieke Hausmann. Noch zur Pause hatte die Mannschaft 0:1 zurückgelegen. In der zweiten Halbzeit konnte mit großem Engagement und Kampfgeist die Partie gedreht werden. Der Sieg war mehr als verdient!

 

Danke an alle Fans und Unterstützer, die ebenfalls Anteil an diesem Erfolg haben!

24.05.2017

D1-Jugend holt sich im letzten Spiel den Titel

Im finalen Spiel der Ostfrieslandklasse Staffel B ging es für unsere D1-Jugend zum Spitzenspiel nach Ihrhove. Die beiden ungeschlagenen Teams sollten nach jeweils 7 Siegen den Meistertitel unter sich ausmachen. 

Im Hindenburg-Stadion in Ihrhove hatte der Gastgeber zunächst die besseren Aussichten auf den Sieg. Nach dem Führungstreffer der spielstarken Truppe aus Ihrhove in der 18 Minuten hatte der VfB einige Minuten mit diesem Rückschlag zu kämpfen. Spätestens die Einwechslung des wochenlang verletzten Torjägers Mathis Caspers kurz vor der Halbzeit brachte dann aber  die Wende. Bereits wenige Minuten nach seiner Einwechslung konnte Mathis nach einem frechen Tunnel im Strafraum das 1:1 für den VfB erzielen. Der aus Remels angereiste Fanclub feierte dies mit Gesang und einer Trommeleinlage. 

 

Nach der Halbzeit brachte der VfB das Spiel dann mehr und mehr unter Kontrolle. Folgerichtig erzielte Torren Alexander Gerdes kurz nach der Halbzeit mit einer tollen Direktabnahme in den Winkel das wichtige 2:1. Es folgten viele Kontermöglichkeiten für den VfB und ein von Kapitän Jendrik Bruns angeführter aufopferungsvoller Kampf unserer Jungs. Nach einer gefühlt 10-minütigen Nachspielzeit, in der Torwart Jan Meyer noch einmal einen Ball aus dem Winkel fischte, pfiff der Schiedsrichter dann endlich ab und die Meisterfeier konnte beginnen.

 

Nach 8 Siegen und nur 4 Gegentoren hat das Team um das Trainertrio Dieken/Jünke/Lütje sich diesen Sieg und den Meistertitel absolut verdient. 

Zum Meisterteam gehören: Jan Meyer, Marek Weerts, Hauke Bünjer, Finn Martens, Aljoscha Alexy, Lennert Thiele, Jendrik Bruns, Torren Alexander Gerdes, Mathis Caspers, Jonathan Kapfenstein, Nikolas Albrecht, Kai Boekhoff, Sven Boekhoff, Tom Burmeister, Kjell Börgers und Michel Holtkamp.
Trainerteam: Daniel Dieken, Nico Jünke und Lars Lütje

07.05.2017

Die 2. Herren ist vorzeitig Meister

Durch einen souveränen 4:1 Sieg in Bingum konnte unsere 2. Herren bereits am vorletzten Spieltag die verdiente Meisterschaft in der Ostfrieslandklasse C - Staffel 5 bejubeln. Das Team von Coach Christopher Willems kann mit 18 Siegen und insgesamt nur 3 Niederlagen auf eine tolle Saison zurückblicken.

06.05.2017

B1-Jugend holt den Titel

Unsere B1-Jugend konnte den frühzeitigen Gewinn der Meisterschaft bejubeln. Nach einem 2:0 Sieg bei der JSG Hinte ist dem unbesiegten Team der erste Tabellenplatz in der "Aufstiegsrunde Ostfrieslandliga" nicht mehr zu nehmen.